Geschichten / Romane

Hier gibt es einige mehr oder weniger kreative Ergüsse meinerseits, wobei ich mir von dem einen oder anderem erhoffe, dass es eventuell zu einer Veröffentlichung bei einem Verlag kommt.
Archaea Legends - Der letzte Zyklus
So ziemlich das erste, was ich jemals geschrieben habe und das auf eine angemessene Buchlänge kommt. Da das Allererste meist nie veröffentlicht wird und es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt, findet ihr hier das komplette Manuskript.
Viel Spaß beim Lesen!

Für diejenigen, die sich fragen, was "Der letzte Zyklus" zu bedeuten hat: Es ist zum einen ein passender Untertitel und zum anderen hatte ich ursprünglich überlegt, mehrere Geschichten in dieser Welt spielen zu lassen... aber nichts davon hat in meinem Gehirn je genug Reife entwickelt...

Vielleicht, aber nur vielleicht wird dieses Machwerk mal einer kompletten Neukonzeptionierung und einem Neuanfang unterzogen... das reizt mich mehr, als andere Teile zu schreiben...

Die aktuelle Version kann hier gelesen werden: Zur Geschichte

TitelStatusVersion
Archaea Legends
[ 100% ]
1.1
PausiertDas "Blauer Stern"-Projekt
Dieses Projekt zielt in Richtung Sci-Fi, spielt also weit in der Zukunft, beinhaltet dennoch genügend Magie... Es befindet sich in einer relativ frühen Planungsphase. Aber eines sollte feststehen: Es wird ein Einzelband sein... Wenn es denn überhaupt zu einem Buch kommt, aber das steht noch so sehr in den Sternen, wie der weitere Verlauf dieses Projektes...

Diese Idee liegt mir sehr am Herzen, weshalb hier viel Planung und Arbeit von Nöten ist...

TitelStatusVersion
Blue Star Project
[ Pause ]
→ 0.0
PausiertChaossaat
Es wurde das, was ich beim Heyne Schreibwettbewerb eingereicht hatte... was es jedoch, wie so viele andere, nicht in die Finalrunde geschafft hat.
Ursprünglich eine Einzelidee hat dieses Projekt inzwischen eine Eigendynamik entwickelt, die gut zu einer Serie werden könnte... oder zumindest zu einer Triologie. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.

Worum es geht wird nicht verraten, aber hier mal eine kleine Übersicht:
TeilUntertitelStatusVersion
Teil 1:Samen des Lichts
[ Pause ]
1.0
Teil 2:Keim des Feuers
[ Pause ]
1.0
Teil 3:Spross der Dunkelheit
[ Plotting ... ]
1.0

In ArbeitDrachentränen

Hierbei handelt es sich um das Manuskript, von dem ich mir am Meisten eine Veröffentlichung erhoffe. Eine fortsetzung ist durchaus denkbar und in groben Zügen vorhanden, ob und inwiefern ich damit jedoch meine eigene Welt belasten will, ist noch eine zweite Frage.

Eine Leseprobe (momentan Kapitel 1 und 2) gibt es hier: Zur Geschichte

TeilTitelStatusVersion
Teil 1:Drachentränen
[Done]
1.4

PausiertEDEN Online

NaNoWriMo 2009-Projekt - es ist fertig und meiner Meinung nach mehr eine grobe Plotvorlage, als eine Geschichte, die ich online stellen würde. Also gibts hier erstmal nichts zum Lesen.



TitelStatusVersion
Eden Online
[ Pause ]
1.0